15.000 Menschen besuchten die 6. niederösterreichische Freiwilligenmesse im Landhaus St. Pölten und machten die Leistungsschau der Freiwilligenorganisationen unter dem Motto „Alles rund ums Ehrenamt“ zu einem großen Erfolg.
Großer Andrang herrschte am Stand der Johanniter. Anneliese Gottwald, Johanniter-Bereichsbeauftragte NÖ, stellte den interessierten Besucher:innen die umfangreichen Angebote der Johanniter in Niederösterreich vor - vom Rettungsdienst, über Erste-Hilfe-Kurse, die Community Nurse bis hin zur Palliativbetreuung.
Auch die niederösterreichische Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner stattete den Johannitern einen Besuch ab. Mikl-Leitner betonte, dass "es unser Ziel war, den Ehrenamtlichen und Freiwilligen Wertschätzung, Respekt und Dank für ihre unermüdliche, engagierte Arbeit zu sagen und sie einen ganzen Tag lang in den Mittelpunkt zu stellen. Ich kann nur sagen: unsere Mission ist gelungen.“ Neben der Landeshauptfrau informierten sich auch die Landesrätinnen Christiane Teschl-Hofmeister, Susanne Rosenkranz und Ulrike Königsberger-Ludwig sowie viele Landtagsabgeordnete über die Leistungen und Angebote der Freiwilligenorganisationen in Niederösterreich.